Leichtathletik

In der AG Leichtathletik werden neben den Aktivitäten wie Laufen, Springen, Werfen auch viele Sportspiele angeboten, in denen so ganz nebenbei die leichtathletischen Fertigkeiten spielerisch trainiert werden.

Seit Bestehen der saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig nehmen regelmäßig zahlreiche SchülerInnen unserer Schule daran teil. Hier müssen die Sportbegeisterten in ihrem jeweiligen Jahrgang 2 km zurücklegen. Viele hervorragende Ergebnisse unter den ersten Zehn wurden hier in den vergangenen Jahren erreicht. Den meisten macht aber einfach schon das Motto „Dabeisein ist alles“ Spaß.

Außerdem bereitet die AG regelmäßig SchülerInnen auf den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik“ vor, bei dem Wettkämpfe im Hoch-, Weitsprung, Sprint, Wurf, 800m  bzw. 1000m Lauf und Staffel absolviert werden müssen.

Die AG wird geleitet von Frau Schley und findet mittwochs in der 7. und 8. Stunde in der Neuen Halle statt.

Jeder der Lust auf Sport und Bewegung mit Gleichaltrigen hat, ist herzlich willkommen.