BioLogo-Wettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr fand der BioLogo-Wettbewerb statt, bei dem unsere Schüler ihr Wissen in Biologie unter Beweis stellen können. Dieser Wettbewerb zählt zu den größten Schülerwettbewerben im Saarland. Er findet am Anfang jeden Schuljahres statt und überprüft das Wissen der Schüler aus den vorherigen Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie musste leider die zweite Runde, für die sich die besten Schüler qualifizieren, entfallen, so dass der Wettbewerb dieses Mal nur über eine einzige Runde an der jeweils teilnehmenden Schule stattfand.

An unserer Schule nahmen 39 Schüler von der Klassenstufe 6-10 teil. An alle Schüler ergeht ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme. Nachfolgend sind die drei erfolgreichsten Teilnehmer der einzelnen Anforderungsniveaus aufgelistet:

• Niveau 1 (Klasse 6):
    • Platz 1: Jasmin Ruffing (6c)
    • Platz 2: Katie Roberts (6c)
    • Platz 3: Mia Dettmann (6b)
  • Niveau 2 (Klasse 7):
    • Platz 1: Felipe Omlor (7a)
    • Platz 2: Mia Rippel (7b)
    • Platz 3: Yannis Schwender (7a)
  • Niveau 3 (Klasse 8/9):
    • Platz 1: Maja El-Miniawy (9a)
    • Platz 2: Charlize Feix (8c)
    • Platz 3: Omar Jamous (8c)
  • Niveau 4 (Klasse 10)
    • Platz 1: Sophie Christoffel (10a)
    • Platz 2: Amira Alrjoub (10a)
    • Platz 3: Jana Uthardt (10c)

Hoffen wir, dass beim Wettbewerb im nächsten Jahr wieder alles in gewohnten Bahnen ablaufen wird und unsere erfolgreichen Teilnehmer erneut an der nächsten Runde teilnehmen können.