Vorweihnachts-Tradition am Mannlich-Gymnasium – Unser Adventskonzert

Am Freitag, den 15.12.2023 beginnt um 18.00 Uhr unser traditionelles Adventskonzert, zu dem die gesamte Schulgemeinschaft ganz herzlich eingeladen ist. In der St. Andreas-Kirche in Erbach werden die Klassenstufen 5 und 6 sowie zwei 7er Klassen passend zur Jahreszeit Winterlieder sowie verschiedene Advents- und Weihnachtslieder präsentieren. Schüler der Mittel- und Oberstufe tragen eigene Texte vor ebenso wie Gedichte, die zum Nachdenken anregen, aber auch einfach nur unterhalten sollen. In diesem Jahr gibt es im Unterschied zu den vorangegangenen Jahren erstmals einen LehrerInnen-Chor, der zeigt, wie musikalisch unsere Lehrkräfte sind. Unterstützt werden die Sänger durch ein Lehrer-Trio. Alle Beteiligten freuen sich über regen Besuch dieser Veranstaltung.