Bundeswettbewerb Fremdsprache

Am Freitag fand im Bildungsministerium die Preisverleihung des diesjährigen Bundeswettbewerbs Fremdsprache auf Landesebene statt. Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums in den Kategorien SOLO und TEAM an dem Wettbewerb teil und konnten vordere Platzierungen erreichen.

In der Kategorie SOLO erzielte Felipe Omlor ( Klasse 10 a ) den 2. Preis auf Landesebene. Dabei wurde er im Rahmen des Wettbewerbs von Frau Breyer und Frau Michely unterstützt.

Ebenfalls einen 2. Preis errang der Beitrag „Star Wars: Jonathan´s Search“ in der Kategorie TEAM. Beteiligt waren unter der Betreuung von Frau Stöck die Schülerinnen und Schüler Ida Leiner, Efe Ibik, Jonas Bachmann, Ib Schwarz, Leon Heinz, Firas Alibrahim, Pepe Jäger und Balsa Bonzovic  ( alle Klasse 6a ).

Neben einer Urkunde erhielten die Preisträger Buchgutscheine als Anerkennung für ihre Leistung.

Die Schulgemeinschaft des Mannlich-Gymnasiums gratuliert zu diesen tollen Erfolgen!