Gute Platzierung beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023, fuhren Alma Alzaher, Bengisu Kundakçi, Carola Ernst, Marta Gioanneschi und Neslihan Bilgiç, alle aus der Klasse 7b, mit ihrer AG-Lehrerin Catrin Stöck nach Saarbrücken zur Preisverleihung des Fremdsprachenwettbewerbs. Die Schülerinnen hatten sich seit Schuljahresbeginn regelmäßig in der AG getroffen und gemeinsam an einem englischsprachigen Filmbeitrag gearbeitet, der das Thema „Mobbing in der Schule“ behandelt.

Für ihre Leistung wurden sie mit einem beachtlichen dritten Preis belohnt. Als Anerkennung gab es für alle einen Büchergutschein und ein englischsprachiges Buch.

Hoffentlich sind alle wieder dabei, wenn es im Oktober Zeit für die neue Anmeldung ist: es lohnt sich mitzumachen – und außerdem wird das Sprachenfest 2024, d.h. die Ehrung der Sieger im Bundeswettbewerb, im nächsten Jahr in unserer Landeshauptstadt Saarbrücken stattfinden.