Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen

Aufgeregt, motiviert und voller Erwartungen machten sich am Donnerstag, den 11. Mai 2023, die beiden Schwimmteams unserer Schule mit dem Bus auf den Weg nach St. Ingbert zum Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Schwimmen.

Vor Ort schwammen sich die Jungen- und die Mädchenmannschaften zunächst einmal ein, die Mannschaftsaufstellung wurde ein letztes Mal geprüft und ein paar Starts wurden geübt. Dann ging es auch schon los.

Fünf Wettbewerbe mit den Schwerpunkten Koordination und Ausdauer standen auf dem Programm. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und schließlich konnte sich die Jungenmannschaft unserer Schule, zusammengesetzt aus Schülern der Klassen 6a, 6d, 7a, 7b und 7d, über einen dritten Platz freuen. Die Mädchen aus den Klassen 5c, 6a, 6b und 7c erreichten einen erfreulichen vierten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur guten Platzierung!