Schullaufmeisterschaften in Merzig

Auch in diesem Jahr hatten sich wieder zahlreiche sportliche Schülerinnen und Schüler unserer Schule für die traditionellen Schullaufmeisterschaften in Merzig angemeldet. Erwartungsvoll standen die über 50 Teilnehmer am Dienstag, den 23. Mai 2023, früh am Morgen vor der Aula bereit, um gemeinsam in Richtung Bahnhof zu starten. Vor dort aus ging es mit dem Zug nach Merzig, wo bereits tatsächlich Tausende von Schülerinnen und Schülern aus über 150 saarländischen Schulen auf ihren Einsatz warteten. Über 5.400 Aktive konnten in insgesamt 13 Einzelläufen ihr Können auf der zwei Kilometer langen Strecke beweisen. Das eigentliche Ziel war es, die gesamte Strecke durchzuhalten, was die meisten Teilnehmer auch tatsächlich schafften. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Saad Gnaoui aus der 5c, der in 8:15,6 Minuten in einem Lauf mit über 400 Teilnehmern Platz 32 erreichte und damit an diesem Tag der schnellste Schüler des CvM war.

Um 16.45 Uhr endete dieser sportliche Tag, alle waren erschöpft und müde, aber stolz auf ihre Leistung und fest entschlossen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.