Au marché à Sarreguemines…

Am 27.09.24 fuhren unsere vier 7er-Klassen in Begleitung ihrer Französisch-Fachlehrerinnen nach Sarreguemines, um dort die ersten Französischkenntnisse auf die Alltags-Probe zu stellen.

Nachdem im Vorfeld im Unterricht Ausdrücke wie je voudrais, ça coûte combien u.ä. geübt worden waren, fuhr man mit vorbereiteten Einkaufslisten im Gepäck in die französische Kleinstadt.

Dort angekommen bestellten wir auf dem Markt croissants, pain au chocolat und macarons. Im Nachgang konnten die Schüler*innen während einer Stadtrallye Sarreguemines erkunden und unterschiedliche Orte wie das Office de tourisme oder das Hôtel de ville besser kennenlernen.

Nach einem erfolgreichen Morgen bei Sonnenschein sind wir dann wieder mit der Saarbahn zurück nach Homburg gefahren!  C’était une belle journée !