Kennenlernnachmittag am Mannlich-Gymnasium

Traditionell werden die zukünftigen Fünfer kurz vor den Sommerferien gemeinsam mit ihren Eltern zum Kennenlern-Nachmittag eingeladen. Auch in diesem Jahr war es am Freitag, den 30. Juni, wieder einmal so weit. Herr Dr. Holzer begrüßte als erstes Eltern und Kinder in der Aula und nach einem kurzen Auftritt der Musical-AG ging es auch schon los: Die Viertklässler erfuhren, welcher Klasse und welcher Klassenlehrerin bzw. welchem Klassenlehrerin sie zugeordnet sind. Im kommenden Schuljahr werden Herr Denkinger, Frau Bickelmann, Frau Hauch und Frau Welter für die Neuankömmlinge verantwortlich sein. Bei ersten Kennenlernspielen lernten die Neu-Mannlicher schon einmal ihre Klassenkamerad*innen kennen und lüfteten das Geheimnis, welchem der vier „Häuser“ sie angehören werden. Während dieser ersten intensiveren Kontakte erfuhren die Eltern Wissenswertes und praktische Tipps für die Anfangszeit an der neuen Schule. Am Schluss der Veranstaltung kamen alle Beteiligten wieder in der Aula zusammen, wo noch letzte Fragen geklärt werden konnten. Für Essen und Trinken sorgte der Förderverein, dem an dieser Stelle nochmals für sein Engagement gedankt sei.