Die neuen Fünfer sind da!

Pünktlich zum Schuljahresbeginn begrüßte das Mannlich-Gymnasium in diesem September nicht nur den neuen Schulleiter Herrn Dirk Kleemann, sondern auch seine neuen Fünftklässler. In vier neuen Klassen, die geführt werden von Herrn Denkinger, Frau Bickelmann, Frau Hauch und Frau Welter, starteten die ehemaligen Grundschülerinnen und Grundschüler an diesem Morgen ins gemeinsame „Gymnasialleben“. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter und der Darbietung eines musikalischen Empfangslieds sammelten sich die Neuen um ihre KlassenlehrerInnen, stellten sich zum Erinnerungsfoto auf, um dann anschließend die ersten gemeinsamen Unterrichtsstunden in ihrem Klassensaal zu verbringen. Hier gab es neben Kennenlernrunden schon einmal den Stundenplan und erste Orientierungshilfen. Die Fünfer werden an unserer Schule in den ersten Tagen ausschließlich vom Klassenlehrer bzw. von der Klassenlehrerin betreut, um einen reibungslosen Übergang von der Grundschule zum Gymnasium zu gewährleisten. Somit fällt der Anfang an der neuen Schule nicht mehr so schwer und rasch fühlt man sich geborgen in der großen Mannlich-Gemeinschaft.