Herzlich Willkommen: Erster Schultag für die neuen Fünfer!

Pünktlich um 9.00 Uhr trafen sich heute Morgen unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, um ihren Einstand an ihrer neuen Schule, dem Christian vonMannlich-Gymnasium, zu feiern. Gemeinsam mit ihren Eltern und vielen anderen Angehörigen fanden sich die „Neulinge“ in der Aula ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Wolfram Peters boten einige Mitglieder der Musical-AG einen kleinen Ausschnitt aus ihrem derzeitigen Programm „Der Zauberer von Oz“. Im Anschluss daran rief Herr Peters zunächst die Klassenlehrerinnen und sodann jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler auf die Bühne, wo siesich zum ersten Gruppenfoto mit Begrüßungs-Sonnenblumen zusammenstellten.

Im Anschluss daran folgten unsere neuen Fünfer ihren Lehrerinnen in die Klassensäle, während Schulleiter Wolfram Peters für weitere Fragen der Eltern zurVerfügung stand. Während der ersten drei Schultage werden die Neulinge ausschließlich durch die Klassenlehrerinnen unterrichtet und in die Besonderheiten des Christian von Mannlich-Gymnasiums eingeführt. Dass dabei das gemeinsame Erlebnis nicht zu kurz kommt, dafür sorgen Rundgänge und Kennenlernspiele. Die Schulgemeinschaft freut sich über 105 neue Fünfer und wünscht ihnen viel Erfolg für ihre Zeit am Mannlich!