FinanzApp BudgetPlus

Mit dem Siegeszug von Smartphones und Tablets haben sich auch Apps in unterschiedlichen Bereichen, wie Bildung, Unterhaltung oder auch Finanzen im täglichen Leben etabliert und  sind kaum wegzudenken in unserem Alltag. Umso wichtiger ist es, sich früh mit einer sinnvollen Auswahl zu beschäftigen-gerade um nicht den Überblick im App-Dschungel zu verlieren. Dieser Forderung sind SchülerInnen der Klassenstufe 10 gefolgt, indem sie über mehrere Monate an der Entwicklung der von der Verbraucherzentrale entwickelten neuen FinanzApp BudgetPlus mitgewirkt haben.

Am Mittwoch, 23.6. 2021, fand dazu die bundesweite digitale Abschlusskonferenz mit Vertretern der Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen, des Saarlandes und weiteren Vertretern der Finanzbranche statt. Als Verbraucherschule haben wir damit wieder einen wesentlichen Beitrag zur frühen Finanzbildung von Jugendlichen beigetragen und wünschen der App beim Start alles Gute.