Erfolgreiche Teilnahme von Klara Seebald am Wettbewerb BioLogo

Die Schülerin Klara Seebald, Klasse 9a, hat am diesjährigen Wettbewerb BioLogo erfolgreich teilgenommen und in ihrem Anforderungsniveau saarlandweit unter mehr als 2000 Schülern einen hervorragenden 6. Platz belegt.

In der ersten Wettbewerbsrunde, die an den jeweiligen Schulen durchgeführt wird, konnte sie sich als eine der besten zwanzig Schüler für die nächste Runde qualifizieren. Der zweite Durchgang fand am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen statt. Auch da zeigte Clara ihr umfassendes Biologie-Wissen und erreichte als eine der Zehnbesten die nächste Runde, bei der sie im Rahmen einer Feierstunde am Stadtgartengymnasium in Saarlouis von der Bildungsministerin ihre Urkunde überreicht bekam.

Insgesamt nahmen an diesem Wettbewerb in den vier Anforderungsniveaus saarlandweit 5951 Schülerinnen und Schüler teil, womit dieser Wettbewerb zu den größten Schülerwettbewerben im Saarland zählt. Er findet stets am Anfang jeden Schuljahres statt und überprüft das Fachwissen aus den vorangegangenen Jahren. Teilnehmen können alle Schüler der Klassen 6-10.