„Les Jeux Olympiques“ – ein Kunstprojekt mit unserer Partnerschule in Petite-Rosselle

Direkt nach den Faschingsferien fuhr die AG Frankreichaustausch der 6. Und 7. Klasse nach Petite-Rosselle im Département Moselle zu unserer Partnerschule, dem Collège Louis Armand. Sie nahmen gemeinsam mit den französischen Schülerinnen und Schülern an einem Kunstprojekt teil. In vier verschiedenen Workshops beschäftigten sie sich mit dem Thema „Olympische Spiele“, die dieses Jahr in Paris stattfinden. Sie bauten ein Modell des olympischen Feuers, Mobiles aus den Molekülen von Feuer, beschäftigten sich mit den fünf Ringen bzw. Kontinenten und den Tieren, die dort leben und erstellten Collagen auf Leinwänden zur olympischen Idee. Es kamen tolle Ergebnisse dabei heraus. Die Zusammenarbeit und die Verständigung „über die Grenze hinweg“ machten allen viel Spaß!