„Stadtradeln“ kommt ans Mannlich

Im Zuge der diesjährigen Stadtradeln-Aktion, an der sich wie schon im vergangenen Jahr sportbegeisterte Schüler und Lehrer unserer Schule mit Eifer beteiligen, gab es am Donnerstag, den 17. September 2020, zwei besondere Aktionen. Zum einen erfolgte am frühen Morgen eine Sternfahrt aus den unterschiedlichsten Richtungen zur Schule, zum anderen bot die Ortsgruppe des ADFC (= Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) während den großen Pausen an, Schüler- und Lehrerräder einer technischen Überprüfung zu unterziehen. Positiv hervorgehoben wurden von Seiten der Homburger ADFC-Vertreter, dass sich die vorgestellten Räder überwiegend in technisch einwandfreiem Zustand befanden. Überrascht war man auch über die hohe Anzahl von Schülern, die per Rad zur Schule kommen. Besonders aber wurden die Fahrradständer gelobt, deren Stabilität ein problemloses Anketten der Fahrräder erlaubt und damit Beschädigungen der Felgen verhindert. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass unsere Schule erneut zu den Siegern beim Stadtradeln-Wettbewerb gehören wird.