Nachwuchs für Mannlich-House-System

Am Freitag, den 28. Juni, wurden 86 neue Schülerinnen und Schüler in die Mannlich-Familie aufgenommen. Im Rahmen unseres Kennenlernnachmittags trafen unsere zukünftigen Fünftklässler ihre neuen Klassenkameraden, ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer und ihre Klassenpatinnen und -paten.

Untermalt wurde die Zeremonie von einem sehr munteren Beitrag unserer Musical-AG, die ein Appetithäppchen auf ihren großen Auftritt am kommenden Wochenende bot, von zwei sehr schönen Stücken unserer Streichergruppe und von einer anschaulichen Geschichte, mit der unser Schulleiter, Herr Kleemann, die neuen Familienmitglieder begrüßte. Der emsige Förderverein unserer Schule sorgte dabei während des Nachmittags für Erfrischungen.

Zusammen mit ihrer Einschulung wurden die jungen Schülerinnen und Schüler auch gleichzeitig in unser House-System aufgenommen, da das Mannlich-Gymnasium – der Tradition britischer Schulen folgend – mit Cattree, Wolfpaw, Moosewood, Beaverdam und Eagleeye gleich fünf verschiedene „Häuser“ hat.

Und so werden die 5a (Cattree) mit Frau Hüther-Georgi, die 5b (Wolfpaw) mit Frau Geyer, die 5c (Moosewood) mit Frau Merker-Günes und die 5d (Beaverdam) mit Herrn Gebhardt ab kommendem Schuljahr nicht nur mit viel Motivation ihren Unterrichtsstoff lernen, sondern auch untereinander um den HouseCup wetteifern …

Download Links für die Klassenfotos: