What’s so funny about peace, love and understanding? Die Radioshow zum Projekt

Radiomoderator und Hörbuchautor Martin Bolik betreibt mit seinem Studiofreund Andreas Blum das Studio Regenbogen, welches sich auf Radiosendungen und audiovisuelle didaktische Programme spezialisiert hat. Zudem führt er seit 2001 bundesweit medienpädagogische Kinder- und Jugendprojekte an Schulen und in der von Andreas Blum geführten Kinderhilfsinitiative Children of Paradise durch.

Am kommenden Samstag nun wird auf dem Braunschweiger Bürgersender Radio Okerwelle eine einstündige Sondersendung zu hören sein, die sich mit dem Projekt „Friedenslieder“, welches im Juli im Rahmen der UNESCO- Projekttage am Mannlich- Gymnasium stattgefunden hat, beschäftigt. Präsentiert werden neben persönlich von den Schülern ausgewählten Liedern und ihren Geschichten auch viele Original-Stimmen einer Umfrage unter den Schülern und Besuchern unserer Schule zum Thema “ Frieden und Friedensliedern.“

Sendetermin:12.10.2024 von 20:00 bis 22:00 Uhr , Radio Okerwelle

Der Stream ist live über die Website zu erreichen. https://okerwelle.de/

Die Sondersendung findet in der zweiten Stunde statt.