Die AG Spanisch

Leiterin: Frau Dehne

Hola – Buenos días

Für Interessierte aller Altersstufen besteht die Möglichkeit, an der Spanisch-AG teilzunehmen. Je nach Leistungsstand wird differenziert unterrichtet, dabei werden die Interessen der Schülerinnen und Schüler besonders berücksichtigt. Die Unterrichtsstunde richtet sich nach den individuellen Stundenplänen der Teilnehmer.

Da die Mündlichkeit im Vordergrund steht, wird viel Spanisch gesprochen. Die Schüler sollen lernen, sich im Urlaubsland auszudrücken und keine Angst vor dem Reden zu haben. Außerdem sollen sie sich direkt von Anfang an daran gewöhnen, spanische Sprecher gut zu verstehen.

Angefangen wird natürlich damit sich vorzustellen, aber auch das Alphabet, die Zahlen oder Uhrzeit und Datum werden behandelt. Daneben werden die Schüler auch in die Aussprache und Rechtschreibung eingeführt. Die Grammatik spielt in dem Anfangsunterricht eine untergeordnete Rolle. Statt Hausaufgaben werden die Redeelemente häufig wiederholt, so dass die Schüler sie nicht vergessen.

Neuzugänge sind herzlich willkommen.