News

Mannlich Halloweenparty

Halloween kam dieses Jahr zwei Tag früher: Schon am 29. Oktober feierte das Mannlich-Gymnasium seine traditionelle Halloweenparty für die Klassenstufen 5 und 6. Dafür wurde die Aula – mit Hilfe schaurig-schön gebastelter Dekoration unserer Fünftklässler – in ein unheimliches Horrorhaus umgewandelt. Ab 17h zogen dort Skelette, Zombies, Mordopfer, Teufel, (Todes-)Engel, Killerclowns, auffällig viele verrückte Ärzte und eine Kuh (?) ein, um dort die nächsten zwei Stunden zu spuken.

Zwischendrin durften die ganzen unheimlichen Gestalten auch noch tanzen, furchterregende Spiele spielen (Die vergiftete Süßigkeit, Das faule Ei, Die Reise nach Halloweentown) und wurden mit einem von den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern und den Lehrerinnen und Lehrern gestiftetem Halloween-Büffet verwöhnt. Die Zwölftklässler stellten dazu „eklige“ Getränke bereit: Hexentrunks, Auge uns Aspik und Blut.

Kurz vor dem Ende kam der Höhepunkt: die Prämierung der schönsten und damit zugleich fürchterlichsten selbstgebastelten Kostüme. Dafür hat der Förderverein des Mannlich-Gymnasiums wieder attraktive Preise gesponsert. Die ersten beiden Plätze gingen an Mona (aus der 6d) und Ömer (5a), Destiny und Mihrimah (beide 6a) gewannen je den zweiten Platz und Letizia sowie Asim (beide 5a) den dritten Platz.

Vielen Dank an den Förderverein und an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer für einen schrecklich-schönen Abend!