Erfolgreiche Teilnahme des Mannlich-Gymnasiums am Wettbewerb BioLogo: Simon Fischer (Klasse 7c) wird Landesieger

Zu Beginn jedes Schuljahres startet an allen saarländischen Schulen mit Sekundarstufe I der Landeswettbewerb „BioLogo“. In diesem Wettbewerb geht es nicht nur um Schulwissen, hier werden auch Sachverhalte aus dem Bereich Biologie erfragt, die nicht im Lehrplan vorkommen. In der diesjährigen Runde nahmen saarlandweit 6556 SchülerInnen aus 45 Schulen in vier Anforderungsniveaus teil. Damit zählt dieser Wettbewerb zu den größten Schülerwettbewerben im Saarland. Vom Mannlich-Gymnasium konnten sich in diesem Schuljahr Junia Heil (Klasse 6), Simon Fischer (Klasse 7) und Constanze Wolf (Klasse 8) über eine Platzierung auf den ersten Rängen freuen. Die Feierstunde, in der die landesweit 10 besten Schüler ausgezeichnet wurden, fand in diesem Jahr am Gymnasium am Stefansberg in Merzig statt. Besondere Glückwünsche erhielt Simon Fischer, der bei dem diesjährigen Wettbewerb den ersten Platz unter 463 Schülern in seinem Anforderungsniveau belegen konnte und damit bereits zum zweiten Mal in Folge den Titel „Landessieger“ errungen hat.