News

Mannlich Halloweenparty

Halloween kam dieses Jahr einen Tag früher: Schon am 30. Oktober feierte das Mannlich-Gymnasium seine traditionelle Halloweenparty für die Klassenstufen 5 und 6. Dafür wurde die Aula in ein schaurig-schönes Horrorhaus umgewandelt. Ab 17h zogen dort blutüberströmte Mordopfer (und ihre verrückten Killer), Zauberer, Teufel, Spinnen, Roboter, Geister, Vampire, Monster, Skelette, Drachen und ein Napoleon (?) ein, um dort die nächsten zwei Stunden zu spuken.

Zwischendrin durften die ganzen unheimlichen Gestalten auch noch tanzen, furchterregende Spiele spielen (Die vergiftete Süßigkeit, Das faule Ei, Die Reise nach Halloweentown) und wurden mit einem von den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern und den Lehrerinnen und Lehrern gestiftetem Halloween-Büffet verwöhnt.

Kurz vor dem Ende kam der Höhepunkt: die Prämierung der schönsten und damit zugleich fürchterlichsten selbstgebastelten Kostüme. Dafür hat der Förderverein des Mannlich-Gymnasiums wieder attraktive Preise gesponsert. Die ersten beiden Plätze gingen an Manuela (aus der 5d) und Matthias (6a), Amelie (6a) und Lena (6c) gewannen je den zweiten Platz und Jasper (6d) sowie Kai (6a) den dritten Platz. Ein undotierter Sonderpreis ging zusätzlich an Frau Hüther-Georgi ;-).

Vielen Dank an den Förderverein und an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer für einen schrecklich-schönen Abend!